Projekt Karl-Koch-Stiftung

• Förderprojekte

Stiftungsbaum
Aufstellung geförderter Projekte
in der Vergangenheit konnte die Karl-Koch-Stiftung folgende Projekte innerhalb der Ev. Mirjam-Kirchen­gemeinde durch Zuschüsse unterstützen und fördern:

• Kinder- und Jugendgruppen,
  • Kinderbibeltage,
  • Kindergottesdienste,
  • Freizeitangebote in den Schulferien,
  • Jugendtreff und aufsuchende Jugendarbeit,
  • Vater und Kind - Freizeiten,
  • Beratungsangebote für Kinder, Jugendliche und Familien,
  • Zuschüsse zu notwendigen Einrichtungsgegenständen.

Vater und Kind - Freizeit
Einmal im Jahr wird eine Freizeit speziell für Väter mit Kindern angeboten. Man trifft sich in großer Runde in einer Freizeiteinrichtungen oder Jugendherberge und begeht ein gemeinsamen Wochenende.
Bild Vater / Kind-freizeit
Auf dem Programm stehen Spiele mit Groß und Klein, kirchliche Themen, kindgerecht aufgearbeitet und gemeinsame Abenteuer. Durch einen Zuschuss wird die Teilnahme­möglichkeit für möglichst viele Kinder gefördert.

Segelfreizeiten
In unregelmäßige Abständen werden Segelfreizeiten mit und für Jugendliche angeboten. Eines der Ziele ist ein Plattbodenschiff auf dem Isselmeer. Bild der Segelfreizeit

Auf dem Boot wird Gemeinschaft und Rücksicht auf engem Raum erlebt. Es wird gemeinsam gekocht und in der Gruppe gegessen. Spiel und Spaß kommen natürlich nicht zu kurz.

Helfen Sie uns zu helfen

Wenn Sie die Stiftung unterstützen wollen oder weitere Informationen wünschen, finden Sie alles in unserem Informationsflyer hier ...
oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Wir informieren Sie gerne.
 Wie Sie uns helfen können >

info@karl-koch-stiftung.de